SCHWARZ BRAUT- UND EVENTMODEN

Bereits 1983 nahm meine Mutter Ilse Schwarz als gelernte Schneiderin Änderungen an Braut- und Abendkleidern für andere Geschäfte vor. 1985 entdeckte sie mit dem Entwerfen und Fertigen von Blumenstreukleidchen und dem anschließenden Verleih der Kleider an Bräute eine Marktlücke. Schon nach kurzer Zeit erweiterte sie den Verleih auch um Brautkleider, die sie damals extra dafür eingekauft und angefertigt hatte. 1989 entschied sie sich dann für einen Umzug in die 200 Quadratmeter großen Geschäftsräume in der Wilhelm-Bode-Straße. Dabei erweiterte sie den Verleih auf die gesamte Festmode. Abendkleider, Cocktailkleider und Herrenmode gab es in den verschiedensten Stilrichtungen. Daneben gab es bereits eine separate Verkaufsabteilung der jeweiligen Collectionen namhafter Hersteller. Zeitweise waren bis zu zwölf Mitarbeiterinnen damit beschäftigt, Brautpaare und Gäste glücklich zu machen. Mit ihren jährlichen professionellen Modenschauen konnte sie die Braunschweiger Stadthalle füllen. Viel Enthusiasmus, Spaß und fachliches Wissen halfen ihr dabei, sich einen in unserer Region bekannten Namen zu machen.


Vor einigen Jahren habe ich das Geschäft meiner Mutter übernommen und nach Modernisierungen und Umbauten erweitert. Heute führen wir internationale Designerkollektionen, die speziell für unsere Kundinnen in Mailand, Barcelona, Portugal, Amsterdam bis hin zu Shanghai und Chicago eingekauft werden. Durch spezielle Kollektions- und Materialschulungen kann unser achtköpfiges Team professionell beraten und der Braut hilfreich zur Seite stehen. Demnächst können wir unseren Kunden sogar persönliche Designertage anbieten, an denen der jeweilige Designer bei uns im Haus seine Kollektion hautnah präsentiert und für alle Fragen offen ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Ihr SCHWARZ-Team



Karte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
point_1 point_2 point_3 point_4 point_5 point_6 point_7 point_8 point_9 point_10 point_11 point_12 point_13 point_14 point_15